Entdecke die ersten ersten Schritte zum Happy Place
Dein First-Steps-Guide für Kundenbegeisterung, Teamkultur und Selbstführung
Werde zum Happy Place – für deine Kunden, dein Team und dich selbst.
In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit dem Happy Place-Ansatz Erlebnisse schaffst, die bleiben:
• für deine Kunden durch eine klare Customer Journey, Storytelling und echte Resonanz,
• für dein Team durch Führung, die inspiriert, und eine Kultur, die trägt,
• für dich selbst durch innere Klarheit, Gelassenheit und Strahlkraft.
Dieses Buch ist mehr als Theorie: Es ist Einladung, Inspiration und Werkzeug zugleich – dein erster Schritt zum Happy Place.
📥 Jetzt vorbestellen, die Auslieferung startet ab Mitte November …





















Werde zum Happy Place …
… für deine Kunden, dein Team und dich selbst
Kunden kaufen keine Produkte – sie kaufen Gefühle. Teams folgen nicht Prozessen – sie folgen einer Kultur. Unternehmer brennen nicht aus, wenn sie Klarheit, Haltung und Freude im Alltag leben.
In diesem Buch zeige ich dir, wie du mit dem Happy Place-Ansatz Erlebnisse schaffst, die bleiben:
- für deine Kunden durch eine klare Customer Journey, Storytelling und echte Resonanz,
- für dein Team durch Führung, die inspiriert, und eine Kultur, die trägt,
- für dich selbst durch innere Klarheit, Gelassenheit und Strahlkraft.
Basierend auf Verkaufspsychologie, Storytelling und dem Avocado-Prinzip nimmt dich der Autor mit auf eine Reise, die von Disney inspiriert ist – und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus deinem Business einen Ort machst, an dem Menschen gerne sind.
Dieses Buch ist mehr als Theorie: Es ist Einladung, Inspiration und Werkzeug zugleich – dein erster Schritt zum Happy Place.





- Rund 1.000 Ideen, Impulse und Ansätze, um einen Happy Place zu gestalten.
- Auf 280 Seiten lade ich ein, das Unternehmen in einen Happy Place für Kunden, für das Team und für den Unternehmer selbst zu gestalten.
- Anhand von über 50 Beispielen aus dem DACH-Raum zeige ich, wie ein Happy Place entsteht und was einen Happy Place auszeichnet.
- Als Fan der Disney-Themenparks zeige ich auch, was man von Disney in Bezug auf Leadership, Service Excellence und Customer Experience lernen kann.
Lass dich inspirieren: Sichere dir jetzt das neue Buch.
Über mich
Ich begleitet seit rund 40 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Selbstständige dabei, ihre Marken lebendig zu machen und aus Kundenerlebnissen echte Begeisterung zu formen. Mein Ansatz verbindet Psychologie, Markenführung, Storytelling und Leadership zu einem klaren System, das ich als Happy Place bezeichne.
Inspiration finde ich seit jeher in den Disney-Themenparks. Orte, an denen jedes Detail zählt, Kunden zu Gästen werden und aus Geschichten Welten entstehen. Diese Mischung aus Exzellenz und Emotion übersetze ich in Strategien, die in jedem Unternehmen wirken können.
Als Speaker, Mentor und Autor bin ich bekannt für klare Worte, praxisnahe Impulse und die Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach und berührend darzustellen.
Meine Mission: Unternehmen nicht lauter, sondern relevanter zu machen – 100 % KUNDISCH, 100 % wirksam.

Jetzt vorbestellen? So geht’s weiter!
Trage dich bitte hier kostenfrei ein. Sobald das Buch in den Druck geht, erhältst du eine E-Mail mit dem finalen Link für die Bestellung. Die Auslieferung erfolgt aller Voraussicht nach ab Mitte November. Deine Investition in dieses Buch beträgt nur 19,95 €, doch der Wert dürfte für dich unbezahlbar sein.











































